ksoze1541 escribió: ↑ Buen día! Ustedes que están preocupados por la cantidad de niños pobres de Argentina, les paso esta iniciativa de ayuda a los niños pobres del mundo:
Weihnachten im Schuhkarton!!
Ich halte zwar nicht viel von Kirche, aber diese Aktion finde ich super und ich denke, es sollte unterstützt werden.
Es geht darum an Weihnachten ein Kind aus ärmlichen Verhältnissen glücklich zu machen!! Ich arbeite im Einzelhandel und mich wiedert dieser Konsumwahn, gerade zu Weihnachten enorm an, Weihnachtsgeschenke werden für uns zwanghaft und wahllos gekauft und nicht wirklich gebraucht. Aber hiermit macht man ein Kind glücklich, was noch nie Gummibärchen gegessen hat, oder gar eine Puppe besitzen durfte. Eigentlich der ursprüngliche Gedanke von Weihnachten...
Bitte, lest euch das durch, es wäre super, wenn ihr mitmachen würdet. Einfach der Anleitung folgen. Den fertigen Schuhkarton könnt ihr bei mir abgeben. Ich werde dann Anfang November (genaues Datum gebe ich noch bekannt) alle Pakete, die bei mir abgegeben werden zur Sammelstelle bringen![]()
Mit einen kleinen Beitrag, könnt ihr für ein armes Kind ein unvergessliches Weihnachtserlebnis zaubern!
Me imagino que ustedes van a hacer algo por el estilo, ya que siempre manifiestan horror por el número de niños pobres de nuestro país.
Como acá no hay tantos, los alemanes ayudan en Africa; de hecho, hay otra iniciativa que se llama Adopción a Distancia, que consiste en pagar los gastos referidos a la educación de niños africanos que de otro modo no podrían acceder a ella.
Les dejo este link, por si quieren sumarse, aunque sería mejor si hacen algo, aunque sea un poco, por la infancia de Argentina:
https://www.die-samariter.org/
Un saludo.
No escribas en aleman